Am 26. April 2017 öffnete die Berufsmesse vocatium Harz für Ausbildung und Studium in der Harzlandhalle in Ilsenburg ihre Pforten. Auch in diesem Jahr hatten, neben rund 1000 anderen Schülern aus der Region Harz, alle Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs die Möglichkeit, sich an 51 Messeständen von Unternehmen, Fach- und Hochschulen sowie Beratungsinstitutionen über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren. Das Besondere an der Fachmesse vocatium: Unsere Schülerinnen und Schüler konnten bereits vorab Termine mit bis zu vier möglichen Ausbildungsbetrieben und Universitäten vereinbaren und sich gut vorbereitet in den persönlichen Gesprächen präsentieren. Neben dem persönlichen Kontakt zu den Ausstellern gab es ein vielfältiges Vortragsprogramm. Experten aus dem Ausbildungs- und Personalbereich vermittelten spannende Einblicke zu den Themen Berufsorientierung und Bewerbungsverfahren.

Die Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs wurden von Herrn Zellmer und Herrn Dr. Assmann begleitet.

Die nachfolgenden Fotos zeigen Schülerinnen und Schüler des Ratsgymnasiums während des Besuchs auf der Berufsmesse in Ilsenburg.

vocHZ17_01_As
vocHZ17_02_As
vocHZ17_03_As
vocHZ17_04_As
vocHZ17_05_As
vocHZ17_06_As
vocHZ17_07_As
vocHZ17_08_As
1/8 
start stop bwd fwd

 

 

 

 

 

Shuuz - wir sammeln Schuhe

uselogo

 

 

 

 

loewenbande

GARP