Sani-Wochenende am CvD

Am Samstag den 22.06. fand wieder das jährliche Sani-Wochenende am CvD statt. Schulsanitäter des CvD, des RG und von einer Wolfsburger Schule erlebten eine spannende Zeit.

Der Nachmittag begann mit einem "Chemieunfall" im Chemieraum. Nach dem Notruf war innerhalb von wenigen Minuten die Goslarer Feuerwehr mit drei Fahrzeugen vor Ort. Nun bekamen die Schülerinnen und Schüler einen realistischen Einsatz mit Schutzanzügen und Dekontaminationsdusche zu sehen. Anschließend erklärten die Fachleute das Vorgehen und die Gerätschaften.

Später ging es dann mit dem Erste Hilfe-Wettbewerb weiter. In schulgemischten Gruppen mussten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Fallbeispiele bearbeiten.

Den Abschluss fand der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen und der Übernachtung. Beendet wurde das Wochenende am Sonntag mit dem gemeinsamen Frühstück und der Auswertung des Wettbewerbs.

Bl

san1
sani2
sani3
1/3 
start stop bwd fwd

 

 

 

 

Shuuz - wir sammeln Schuhe

uselogo

 

 

 

 

loewenbande