Am 17.12. fand am Jacobson – Gymnasium ein Fußballturnier für die Jahrgänge 5/6 statt. Eine Vertretung des Ratsgymnasiums kehrte als Sieger von acht teilnehmenden Mannschaften wieder heim.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Die Halbfinals spielten die jeweiligen Gruppenersten und –zweiten überkreuz aus, bevor es zum Finale kam, das unsere Jungs im 9-Meter-Schießen für sich entschieden.

Schon in der Vorrunde wurden die Weichen für den späteren Turniersieg gestellt. Kam man gegen das Roswitha-Gymnasium Bad Gandersheim noch etwas schwer in Schwung (1:1), so gewann man gegen die OBS Langelsheim (2:0) und die 2. Vertretung des Jacobson-Gymnasiums Seesen (4:0) ungefährdet und spielte sich gut ein.

Das Halbfinale war dann schon ein schwerer Brocken, konnte man sich doch auch erst im 9-Meter-Schießen mit 2:1 durchsetzen, nachdem die reguläre Spielzeit gegen die OBS Seesen noch keinen Sieger hervorbrachte. Im Finale dann ein ähnliches Bild. Gegen die 1. Vertretung des Gymnasiums aus Seesen musste nach einem ausgeglichenen Spiel der „Punkt“ entscheiden, in dem das nicht unverdiente und glücklichere Ende für uns stand. Glückwunsch dazu den klasse aufgelegten und sportlich fair agierenden Jungs unserer Schule.

Ein großer Dank gebührt den Organisatoren des Turniers des Jacobson-Gymnasiums, die dieses mit Umsicht und Geschick durchführten.

MS

Img_0720
Img_0721
Img_0722
Img_0723
Sees01
Sees02
Sees03
Sees04
Sees05
Sees06
Sees07
Sees08
Sees09
01/13 
start stop bwd fwd

 

 

 

Shuuz - wir sammeln Schuhe

uselogo

 

 

 

 

loewenbande