Wie auch in den letzten Jahren fuhren diesmal 52 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften ins Zillertal. In dem Sportkurs "Gleiten auf Schnee und Eis" hatten sich die Jugendlichen sowohl vom RG als auch vom CvD schon seit einigen Monaten, mit passenden Unterrichtseinheiten, auf das Ski- und Snowboardfahren vorbereitet. Im Vorfeld der Skiwoche konnten sie bei einem Besuch im Snowdome in Bispingen zusätzlich noch erste Eindrücke von einer “echten” Piste sammeln und ihre ersten Erfahrungen auf Skiern oder Snowboards machen.

Am 18.01.2020 ging es dann für die ganze Truppe für eine Woche nach Hochfügen. Einige der Mädchen und Jungen waren bereits im vergangenen Jahr dabei und deshalb war die Vorfreude auf die wohlbekannten Berge noch größer. Am ersten Morgen ging es dann für die Anfänger und die fortgeschrittenen Fahrer direkt auf die österreichische Piste. Die Bedingungen waren gut, denn in der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel Neuschnee. Am Ende des Tages wurde dann jeder in eine passende Gruppe eingeteilt und die Sonne zeigte sich sogar auch noch einmal.

Mit Sonnenschein begannen auch die restlichen Tage: Kaiserwetter für die Sportler!

Jeweils drei Ski- und Snowboardgruppen erkundeten das große Skigebiet. Dabei lernten die Anfänger eine neue Sportart kennen (und lieben) und die Fortgeschrittenen konnten ihre Technik verbessern und sich im Formationsfahren beweisen. Natürlich stand aber nicht nur die Note bzw. die Leistung im Vordergrund. Vor allem der Spaß, sowohl bei den Schülerinnen und Schülern als auch bei den Lehrkräften kam nicht zu kurz. Beispielsweise gab es für Boarder und Skifahrer mehrere Funparks auf den Pisten und auch die gemeinsamen Spieleabende bereiteten allen Freude. Besonders das Nachtskifahren und die anschließende Show mit Stunts und Feuerwerk wurde zu einem unvergesslichen Moment.

Ein großes Dankeschön richten wir an unsere motivierte/n Lehrer/in, das Team der Montana Alm und Klara, die einen guten Job als Skilehrerin gemacht hat.

C.K.

Hochfgen01
Hochfgen02
Hochfgen03
Hochfgen04
Hochfgen05
Hochfgen06
Hochfgen07
Hochfgen08
Hochfgen09
Hochfgen10
Hochfgen11
Hochfgen12
Hochfgen13
Hochfgen14
Hochfgen15
Hochfgen16
01/16 
start stop bwd fwd

 

 

 

Shuuz - wir sammeln Schuhe

uselogo

 

 

 

 

loewenbande