In der Adventszeit haben insgesamt neun Klassen des Ratsgymnasiums am Gewinnspiel „Mathe im Advent“ teilgenommen. Dies ist ein von der Deutschen Mathematiker-Vereinigung erstellter Wettbewerb mit vielen Knobelaufgaben rund um das Thema Weihnachten. Vom 01. bis zum 24. Dezember konnten die Schülerinnen und Schüler online Türchen öffnen und eine spannende Mathematikaufgabe lösen.

Die Klassen 5F,5LF1, 5LF2, 6L, 6LF1, 6LF2, 7LF1, 8F und 9L waren dabei sehr erfolgreich und haben alle Erfolgsquoten um die 80% erzielt.

Insgesamt gab es sogar 15 Schülerinnen und Schüler, die alle 24 Aufgaben richtig gelöst haben. Für diese herausragende Leistung wurden sie am 04.02.2013 in der Aula des Ratsgymnasiums gehrt und bekamen ihre Urkunden sowie ein kleines Knobelspiel unter donnerndem Applaus der Klassenkameraden ausgehändigt.

Herzlichen Glückwunsch!

-Kä-

 

 

 

Shuuz - wir sammeln Schuhe

uselogo

 

 

 

 

loewenbande

GARP