Die Schülerinnen und Schüler der drei Politik-Leistungskurse des Abiturjahrgangs und ihre Lehrer hatten am Freitag, den18.2.11 die Gelegenheit einen hervorragenden Vortrag von Winfried Nachtwei (Mitglied im Beirat „Zivile Krisenprävention“ des Auswärtigen Amtes und „Innere Führung“ des Bundesministeriums der Verteidigung und ehemaliger Bundestagsabgeordneter der Partei „Die Grünen“) zu verfolgen. Thema: „Der Bundeswehreinsatz in Afghanistan! - Wann ist endlich Schluss?“ Herr Nachtwei überzeugte seine Zuhörer durch seine in vielen Aufenthalten vor Ort in Afghanistan erworbenen Eindrücke, durch sein Fachwissen und sein Engagement, die Chance in Afghanistan sowohl für die Afghanen als auch für unsere Sicherheit zu nutzen. Schülern und Lehrern wurde diese großartige Möglichkeit Unterricht einmal anders zu erleben von der Gesellschaft für Wehr- und Sicherheitspolitik e.V. ermöglicht.

Unser Dank gilt Herrn Dr. D.Giesecke von der Sektion Goslar.

 

 

 

Shuuz - wir sammeln Schuhe

uselogo

 

 

 

 

loewenbande