5te Klassen in Einbeck

Pädagogische Kennenlernfahrt der 5. Klassen

Unsere pädagogische Kennenlernfahrt der 5. Klassen setzt sich fort und wir möchten Sie und Euch auf dem Laufenden halten, was unsere spannenden Aktivitäten und Erfahrungen betrifft.

Seit unserer Ankunft am 25. September 2023 haben wir zahlreiche aufregende Aktivitäten erlebt. Das strahlende Wetter begleitet uns weiterhin, und die Schülerinnen und Schüler sind mit Begeisterung dabei.

Vertiefung der Kooperationsfähigkeiten Die Schüler haben die Gelegenheit, ihre Kooperationsfähigkeiten zu vertiefen. In verschiedenen Gruppenaktivitäten, darunter Teamspiele und kreative Herausforderungen, lernen sie, wie wichtig es ist, aufeinander zu hören und zusammenzuarbeiten.

Selbstkonzept und soziale Kompetenzen Unsere Programme zur Stärkung des Selbstkonzepts und zur Entwicklung sozialer Kompetenzen laufen auf Hochtouren. Durch Reflexionsübungen und Gespräche in Kleingruppen lernen die Schülerinnen und Schüler, sich selbst besser zu verstehen und ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten zu verbessern.

Dienstag: Bestes Wetter und spannende Aktivitäten Der heutige Tag begrüßte uns mit strahlendem Sonnenschein und perfektem Wetter für Outdoor-Aktivitäten. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Geschicklichkeit und Konzentration beim Bogenschießen unter Beweis stellen. Diese Aktivität förderte nicht nur die Präzision, sondern auch das Selbstvertrauen.

Im Anschluss daran widmeten wir uns dem Bau von Koboldfallen und Zwergdörfern. Diese kreativen Projekte ermöglichten den Kindern, ihre Fantasie zu entfalten und gleichzeitig ihre Teamarbeit und Planungsfähigkeiten zu verbessern. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung an ihren Projekten arbeiteten.

Bleiben Sie informiert Wir werden Sie weiterhin auf unserer Homepage über die Fortschritte und Erlebnisse unserer Kennenlernfahrt auf dem Laufenden halten. Wir sind begeistert von den Entwicklungen und Fortschritten, die unsere Schülerinnen und Schüler auf dieser Reise machen, und freuen uns darauf, mehr darüber zu teilen.