Mit 500 Jahren Tradition im Herzen von Goslar

Der Elternverein

Der Elternverein Ratsgymnasium Goslar e.V. wurde 1956 von innovativ denkenden Eltern gegründet. Er hat den Zweck, die Arbeit der Schule zu unterstützen. Dies gilt vor allem für die Förderung von Klassen-, Studien- und Kursfahrten, Schulveranstaltungen sowie die Bereitstellung von zusätzlichen Unterrichtsmaterialien und Anschaffungen, um Schule interessanter, anschaulicher und attraktiver zu gestalten.
So konnte zum Beispiel mit Unterstützung der Volksbank Nordharz e. G. der Computerraum mit 13 neuen Rechnern bestückt werden.

Jeder Euro zählt und daher bitten wir Sie herzlich: Werden Sie Mitglied oder helfen Sie uns durch Spenden. Als gemeinnützig anerkannter Verein stellen wir Ihnen nach dem Eingang Ihrer Spende bei uns gerne auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus.

Wir freuen uns über Spenden. Bitte erfragen Sie die Bankverbindung über die Kontaktdaten.

Möchten Sie weitere Informationen, sprechen Sie uns bitte an, wir freuen uns auf Sie!

Vorsitzender:
Thomas Brych
Schatzmeisterin:
Tanja Peterson
Schriftführer:
Sascha Feier

Kontakt zum Elternverein:   elternverein@rggs.de

• Das Anmeldeformular finden Sie hier.
  • Das Formular für Änderungen ihrer Daten finden Sie hier.
  • Den Info-Flyer des Elternvereins finden Sie hier.
  • Die Satzung des Elternvereins finden Sie hier.
  • Die Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.