Besuch aus Beroun

Gast aus Beroun, Tschechien, bereichert Schulleben

Das Ratsgymnasium hatte kürzlich die große Freude, Julie, eine Schülerin aus Beroun, Tschechien, als Gast in ihrer Mitte willkommen zu heißen. Julie verbrachte eine aufregende Zeit am Ratsgymnasium und bereicherte das Schulleben mit ihrer Anwesenheit.

Julie, eine lebhafte und talentierte Schülerin im Alter von 15 Jahren, entschied sich für eine Teilnahme am Schüleraustauschprogramm zwischen ihrer Schule in Beroun und dem Ratsgymnasium. Ihre Begeisterung, neue Erfahrungen zu sammeln und andere Kulturen kennenzulernen, führte sie nach Deutschland, wo sie am Ratsgymnasium für eine Weile zu Gast war.

Julie wurde herzlich von der Schulgemeinschaft empfangen und in einer Gastfamilie untergebracht, die sich liebevoll um sie kümmerte. Die Gastfamilie ermöglichte es ihr, das deutsche Alltagsleben kennenzulernen und in die lokale Kultur einzutauchen.