Baumpflanzaktion des Ratsgymnasiums Goslar: Schüler setzen sich für den Harzer Wald ein

Am 27. April 2023 fand eine aufregende und lehrreiche Baumpflanzaktion statt, bei der Schüler der fünften und sechsten Klassen des Ratsgymnasiums Goslar beteiligt waren. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg in die Wälder rund um Goslar, um Bäume zu pflanzen und somit einen Beitrag zur Unterstützung des Harzer Waldes zu leisten, der in den letzten Jahren unter massiven Schäden gelitten hat.

Die Aktion fand im Rahmen einer breiteren Initiative statt, um den Harzer Wald nach massiven Schäden wieder aufzuforsten. Die Schülerinnen und Schüler des Ratsgymnasiums trugen auf diese Weise dazu bei, die Schönheit und Nachhaltigkeit der Region zu erhalten und für kommende Generationen zu bewahren.

Die Schüler waren mit Begeisterung bei der Sache und lernten dabei viel über die Bedeutung des Waldes für unser Ökosystem und die Folgen von Umweltzerstörung. Die Aktion war jedoch auch anstrengend, da das Pflanzen der Bäume körperliche Arbeit erforderte.

Obwohl die Arbeit anstrengend war, genossen die Schülerinnen und Schüler die Zeit in der Natur und empfanden die Aktion als etwas Schönes und Sinnvolles. Die Baumpflanzaktion war somit ein gelungener Beitrag der Schulgemeinschaft des Ratsgymnasiums Goslar zur nachhaltigen Entwicklung und Umweltschutz in der Region.

Video zur Aktion:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.