Adventsbasteln der 5a

Festliche Stimmung beim Adventsbasteln der 5. Klassen am Ratsgymnasium Goslar

Letzten Mittwoch fand am Ratsgymnasium Goslar ein besonderes Ereignis statt, das die vorweihnachtliche Stimmung in der Schule noch mehr verstärkt hat: das traditionelle Adventsbasteln der 5. Klassen. In einer fröhlichen und kreativen Atmosphäre haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a unter der Anleitung ihrer Lehrer und mit Unterstützung der Patenschüler aus der 11. Klasse wunderschöne Sterne gebastelt. Diese kleinen Kunstwerke zieren nun die Fenster der Schule und bringen ein warmes, weihnachtliches Leuchten in unsere Räumlichkeiten.

Doch das Basteln war nur ein Teil des vergnüglichen Nachmittags. Nachdem die Sterne ihren Platz an den Fenstern gefunden hatten, versammelten sich Schüler, Eltern und Lehrer, um gemeinsam selbstgebackene Plätzchen zu genießen. Diese gemütliche Runde bot auch die perfekte Gelegenheit, um sich die Fotos und Videos der kürzlichen Klassenfahrt im Herbst anzusehen und die schönen Erinnerungen gemeinsam zu teilen.