Amtshilfe bei den Bundesjugendspielen

Starke Unterstützung für die Bundesjugendspiele: Ratsgymnasium und Grundschule Wolfshagen gehen gemeinsame Wege

Unter der Leitung von Studiendirektor Andreas Sachtleben unterstützen Schüler der 12. Klasse des Ratsgymnasiums erfolgreich die diesjährigen Bundesjugendspiele an der Grundschule Wolfshagen. Ohne ihre tatkräftige Unterstützung hätten diese bedeutenden Sportveranstaltungen möglicherweise nicht wie geplant stattfinden können.

Die engagierten Schüler spielten eine entscheidende Rolle bei den Bundesjugendspielen, indem sie die Zeitnahme beim 50-Meter-Lauf übernahmen und die Sprünge der Grundschüler beim Weitsprung maßen. Mit großer Motivation feuerten sie die jungen Teilnehmer zudem an und sorgten für eine positive Atmosphäre während des gesamten Events.

Sowohl die Schüler der 12. Klasse als auch die Grundschüler hatten viel Freude an der Zusammenarbeit. Die älteren Schüler konnten Verantwortung übernehmen und ihre sozialen Fähigkeiten stärken, während die jüngeren Teilnehmer von ihrer Unterstützung und ihrem Engagement profitierten.

Angesichts des positiven Feedbacks und der erfolgreichen Zusammenarbeit denkt man nun über eine langfristige Kooperation zwischen dem Ratsgymnasium und der Grundschule Wolfshagen nach. Eine kontinuierliche Partnerschaft könnte sowohl den Schülern des Ratsgymnasiums ermöglichen, sich aktiv in die Gemeinschaft einzubringen, als auch den Grundschülern zusätzliche Unterstützung und Inspiration bieten.