Besichtigung der zukünftigen zusätzlichen Räumlichkeiten der Oberstufe des Ratsgymnasiums in der Zehntstraße

Am 26. April 2023 fand die Besichtigung der neuen Räumlichkeiten für die Oberstufe des Ratsgymnasiums in der ehemaligen Zehntstraße des Stadtarchivs statt. Schulleiter Hans-Peter Dreß, der Schulvorstand sowie interessierte Kollegen nahmen an der Besichtigung teil, um die Eignung der Räumlichkeiten für den Schulbetrieb zu prüfen.

Die neuen Räumlichkeiten sind für die Oberstufe des Ratsgymnasiums vorgesehen, um den Schülerinnen und Schülern eine moderne und zeitgemäße Lernumgebung zu bieten. Die ehemaligen Räumlichkeiten des Stadtarchivs werden momentan entsprechend umgebaut, um den Ansprüchen des Ratsgymnasiums gerecht zu werden. Dabei werden die neuesten Standards in Bezug auf Lärmschutz, Raumakustik, Barrierefreiheit und Energieeffizienz berücksichtigt.

Während der Besichtigung konnten die Teilnehmer sich einen Eindruck von den Räumlichkeiten verschaffen und prüfen, ob diese den Anforderungen für einen erfolgreichen Schulbetrieb entsprechen. Hierbei wurden verschiedene Aspekte wie Größe der Klassenzimmer, Beleuchtung, Raumklima und Zugänglichkeit der Räume untersucht.

Die Besichtigung verlief erfolgreich und die Teilnehmer waren positiv beeindruckt von den neuen Räumlichkeiten. Derzeit werden die Umbauarbeiten fortgesetzt, um die Räumlichkeiten pünktlich zur Inbetriebnahme 2025 fertigzustellen.

Das Ratsgymnasium Goslar freut sich darauf, den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe eine moderne und zukunftsorientierte Lernumgebung in den neuen Räumlichkeiten in der Zehntstraße bieten zu können. Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden über den Fortschritt der Umbauarbeiten und die geplante Inbetriebnahme.