Besuch des Phaeno in Wolfsburg

Am 01.Juni haben die Klassen 6b und 6c zusammen mit ihren Klassenlehrern das Phaeno besucht. Für viele Schülerinnen und Schüler war es das erste Mal in der Experimentierlandschaft in Wolfsburg. Nach einer kurzen Einführung konnten sich die Kinder mehrere Stunden dort austoben und ausprobieren. Je nach Interessenslage wurde auf unterschiedliche Weisen geforscht. Während einige Kinder begeistert mikroskopierten, haben andere der KI in Form eines Roboters „Löcher in den Bauch“ gefragt. Besonderes Highlight war der über 5m hohe Feuertornado – in dieser Dimension einzigartig in ganz Europa. Insgesamt waren die Schülerinnen und Schüler sehr beeindruckt und viele möchten dieses Erlebnis vielleicht mit der Familie wiederholen. (T.Kämena)