Die WortWerkerin am Ratsgymnasium Goslar

Ein Geschenk der Kreativität:

Das Ratsgymnasium Goslar durfte im Herbst des vergangenen Jahres eine besondere Bereicherung erfahren. Im Rahmen des Deutschunterrichts der siebten Klasse kam es zu einem interessanten Zusammentreffen mit der „WortWerkerin“, einer Expertin im Bereich des kreativen Schreibens.

Einen schönen Abschluss fand das Projekt in einer großzügigen Geste: Frau Fontheim von der Stiftung Maria in Horto überreichte der Klasse einen Klassensatz des Buches „Opus Novus“. Dieses Buch, gefüllt mit Texten über unsere Stadt Goslar, ist eine wertvolle Ressource sowohl für den Unterricht als auch für die individuelle Erkundung unserer reichen lokalen Geschichte und Kultur. Der Klassensatz des „Opus Novus“ wurde sorgfältig in unserem Fachschrank aufbewahrt und steht den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung.

Wir sind dankbar für diese Bereicherung unseres Schullebens und freuen uns auf die weiteren inspirierenden Beiträge, die solche Projekte und Kooperationen mit sich bringen.