„Diercke WISSEN 2023“: Felix Pape ist diesjähriger Schulsieger.

Unsere Schülerinnen und Schüler von Klasse sieben bis zehn haben sich den anspruchsvollen Aufgaben des geographischen Wettbewerbs gestellt.

Am besten schnitt Felix Pape aus der 9d ab und gewinnt damit den Hauptwettbewerb an unserer Schule. Er vertritt nun das Ratsgymnasium auf Landesebene.
Felix Pape (9d) nahm an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teil und hat den Sieg auf Schulebene
erreicht. Nachdem Felix den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger des RG gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid in Niedersachsen. Damit würde sich Felix einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 16. Juni 2023 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschülerinnen und Geographieschüler Deutschlands gegeneinander antreten.

Die Erdkunde Fachschaft wünscht Felix dabei viel Erfolg!