Ehrungen am letzten Schultag

Eine lange Tradition am Ratsgymnasium Goslar

Am letzten Schultag herrscht am Ratsgymnasium Goslar stets eine besondere Atmosphäre. Ab der zweiten Stunde versammeln sich alle Klassen auf dem Schulhof und warten gespannt darauf, wer die Auszeichnungen dieses Jahres erhält. Jede Klasse hat die Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler in eigenen Kategorien zu ehren.

In diesem Jahr hatten wir besonderes Glück: Die einzige Sonnenstunde des Tages begleitete unsere Veranstaltung, und wir blieben vom Regen verschont. Neben den Ehrungen durch die Klassen wurden auch einige besondere Preise verliehen, um außergewöhnliche Leistungen und besonderes Engagement zu würdigen.

Nach den Ehrungen und den strahlenden Gesichtern der ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler ging es in der dritten Stunde weiter mit der Zeugnisausgabe. Mit ihren Zeugnissen in der Hand starteten die Schülerinnen und Schüler dann in die wohlverdienten Ferien.

Das Ratsgymnasium Goslar wünscht allen erholsame Ferien und freut sich auf das kommende Schuljahr!