Ein herzlicher Start ins Schulabenteuer

Einschulung der neuen Fünftklässler am Ratsgymnasium Goslar

Die Fotostrecke wird fortlaufend ergänzt.

Heute fand von 10 bis 11 Uhr in der eindrucksvollen Aula des Ratsgymnasiums Goslar die feierliche Einschulung der beiden neuen fünften Klassen statt. Die Atmosphäre war geprägt von einer ausgelassenen und freudigen Stimmung, als Schulleiter Dreß die neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern herzlich willkommen hieß.

Die Altehrwürdige Aula, die bereits seit Generationen den Mittelpunkt des Schullebens bildet, war der ideale Ort für diesen bedeutsamen Anlass. Inmitten der historischen Kulisse wurden die jungen Lernenden offiziell in die Ratsgymnasium-Gemeinschaft aufgenommen.

Schulleiter Dreß betonte in seiner Begrüßungsrede die Bedeutung dieses Tages und die Werte, die das Ratsgymnasium verkörpert. Die vielen strahlenden Gesichter der Schülerinnen und Schüler, aber auch der stolzen Eltern, zeugten von der Begeisterung und Vorfreude auf die kommenden Jahre.

Diese Einschulung markiert nicht nur den Beginn eines neuen Kapitels für die Neulinge, sondern auch eine Rückkehr zu dem familiären Charakter, den das Ratsgymnasium stets verkörpert hat. Der besondere Fokus auf individuelle Förderung, enge Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Schülern und Eltern sowie ein unterstützendes Umfeld schaffen die Grundlage für eine erfolgreiche schulische Laufbahn.

Wir sind überzeugt, dass die neuen Fünftklässler in den kommenden Jahren nicht nur akademisch wachsen werden, sondern auch die Werte von Gemeinschaft, Respekt und Engagement, die am Ratsgymnasium hochgehalten werden, verinnerlichen werden. Die heutige Einschulungsfeier war ein vielversprechender Start in ihre aufregende Reise am Ratsgymnasium Goslar.