Eislaufen bei 17 Grad

Ausflug nach Bad Harzburg

Am vergangenen Donnerstag erlebten die Klassen 8a, 8d und insbesondere die Klasse 6b des Ratsgymnasiums Goslar einen unvergesslichen Tag. Dieser Ausflug war für die Klasse 6b eine besondere Anerkennung: Sie lösten ihren Dankeschön-Gutschein für die engagierte Teilnahme an der Päckchenaktion ein, bei der sie Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder in der Vorweihnachtszeit gepackt hatten. Begleitet von ihren Lehrern Herrn Rebel, Frau Worch, Herrn Büchner und Frau Bremer, machte sich die Gruppe auf den Weg nach Bad Harzburg, um dort einen fröhlichen Tag auf der Eisbahn zu verbringen.

Die Reise begann mit einer Zugfahrt, gefolgt von einem Spaziergang vom Bahnhof zur Eisbahn, der die Vorfreude auf das bevorstehende Eislaufvergnügen steigerte.

Auf der Eisbahn angekommen, zeigte sich schnell, dass das Wetter zwar für Wasserpflanzen ideal war, aber auch die Eisqualität beeinträchtigte. Trotz des vielen Wassers auf der Bahn ließen wir uns den Spaß nicht nehmen. Die Schülerinnen und Schüler zeigten großartigen Einsatz und viel Mut, als sie über das Eis glitten, manche zum ersten Mal auf Schlittschuhen. Lehrer und Schüler halfen einander, standen gemeinsam wieder auf, wenn sie fielen, und genossen jeden Moment des Tages.