Endlich wieder in die Oper!

Eine Abend voller Weihnachtszauber

Am 14. Dezember 2023 hatten Schüler aus den sechsten bis zehnten Klassen des Ratsgymnasiums Goslar die Gelegenheit, an einer besonderen Veranstaltung teilzunehmen.

Unter der Leitung von Frau Bremer, Koordinatorin der Jahrgangsstufen 5 und 6, begaben sich die Schüler auf eine Reise, die seit Jahrzehnten fester Bestandteil der jüngeren Jahrgänge ist.

In den letzten Jahren war dieser Ausflug aufgrund der besonderen Umstände leider mehrmals ausgefallen. Daher war es umso erfreulicher, dass die Schüler der aktuellen siebten Klassen die Chance hatten, sich für dieses besondere Event anzumelden und die Fahrt endlich nachzuholen.

Der Ausflug zur Weihnachtsoper „Hänsel und Gretel“ nach Hannover ermöglichte den Schülern, in die zauberhafte Welt des Weihnachtszaubers einzutauchen und war somit nicht nur eine willkommene Abwechslung im Schulalltag, sondern auch eine Möglichkeit, die Schüler in ihrer weihnachtlichen Stimmung zu unterstützen und zu bereichern.

Wir danken Frau Bremer und allen Beteiligten für die Organisation dieses besonderen Abends und freuen uns auf weitere weihnachtliche Erlebnisse in der Zukunft.