Epiphanias 2024

🌟 Epiphanias-Segen am Ratsgymnasium Goslar: Fortführung einer besonderen Tradition 📚

Am 15. Januar, führten wir am Ratsgymnasium Goslar unsere jährliche Epiphanias-Segenstradition fort, die seit 2017 ein fester Bestandteil unseres Schuljahres ist. Unter der Anleitung von Marco Koch haben unsere Schülerinnen und Schüler unser Schulhaus gesegnet.

Dieser bewährte Brauch beinhaltet das Anbringen der Buchstaben CMB, die für „Christus mansionem benedicat“ – „Christus segne dieses Haus“ stehen. Es ist ein Symbol des Segens für unsere Schule und drückt unseren Wunsch nach Weisheit, Schutz und einem starken Gemeinschaftsgefühl für das kommende Jahr aus.

Wir sind dankbar und stolz darauf, diese Tradition auch in diesem Jahr gemeinsam fortgeführt zu haben, und freuen uns auf ein Jahr voller Lernen, Wachstum und Gemeinschaft. #RatsgymnasiumGoslar