Faces of America

Ein Beitrag von Mr. Höft

„Faces of America“ ist ein Bildprojekt, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Vielfalt der amerikanischen Gesellschaft durch Portraits hervorzuheben. Während des USA-Austausches im Herbst 2023 wurden im Großraum Cleveland, in Washington D.C. und in New York City Menschen interviewt und Portraits von ihnen geschossen. Dies erforderte den Mut, auf fremde Menschen zuzugehen und sich mit ihnen auf Englisch zu unterhalten. Diese Begegnungen mit Menschen einer anderen Kultur ermöglichten es, den eigenen Horizont zu erweitern und über den Tellerrand zu schauen. Durch den direkten Austausch entstanden einzigartige Einblicke in unterschiedliche Lebensweisen, Traditionen und Perspektiven. Aktive interkulturelle Begegnungen fördern Toleranz, Offenheit und interkulturelle Kompetenzen, die eine Grundlage für eine inklusive und respektvolle Gesellschaft bilden. Aus der Sicht der Schüler, die am Projket beteiligt waren, war es besonders erstaunlich mit welch einer Offenheit die Begegnungen stattgefunden haben.

Es sind alle herzlich eingeladen, sich die Portraits im Schaukasten des Neubaus (unten) anzusehen.

#shakerheightshighschool

#ratsgymnasiumgoslar