Faszinierende Flugkünstler im Biounterricht

Schüler der 5c tauchen ein in die Welt der Tauben

Heute erlebten die Schüler der 5c einen außergewöhnlichen Biounterricht zum Thema Vögel. Paula, unterstützt von Lara, präsentierte einen faszinierenden Vortrag über Tauben.

Paula ist eine begeisterte Taubenzüchterin und wird von ihren Eltern dabei unterstützt. Zu Hause hat sie eine Vielzahl von Tauben, darunter auch Brieftauben. Um den Unterricht zu bereichern, brachte Paula zwei ihrer Brieftauben mit in die Schule.

Im Rahmen des Vortrags lernten die Schüler viel über verschiedene Taubenrassen, ihre Züchtung, die Brut, die Entwicklung und die Pflege von Tauben sowie die beeindruckende Orientierungsfähigkeit von Brieftauben. Anhand der beiden „Besucher“ konnten sie sich die erlernten Inhalte anschaulich vor Augen führen.

Nach dem Vortrag wurde es Zeit, die beiden Tauben wieder auf die Heimreise zu schicken. Die Schüler der 5c begleiteten sie dabei und verabschiedeten sich von ihren gefiederten Gästen.

Der Biounterricht der 5c zum Thema Tauben bot den Schülerinnen eine einzigartige Gelegenheit, das Thema Vögel auf eine besondere Art und Weise kennenzulernen. Dank Paula und Lara wurde der Unterricht zu einem unvergesslichen Erlebnis, das nicht nur Wissen vermittelte, sondern auch Begeisterung für die Natur weckte.

Wir danken Paula und Lara für ihren engagierten Einsatz und freuen uns über solche bereichernden Projekte im Unterricht, die das Lernen lebendig gestalten und das Interesse der Schüler wecken.