Februar 2024 am Ratsgymnasium Goslar

Ein Monat voller Abenteuer und Entdeckungen!

Liebe Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Freunde des Ratsgymnasiums,

der vergangene Monat war geprägt von vielfältigen Aktivitäten und Ereignissen, die unseren Schulalltag bereichert haben. Wir waren nicht nur im Klassenzimmer fleißig, sondern auch viel unterwegs: Eine aufschlussreiche Reise führte uns nach Berlin, und bei einem weiteren Ausflug erkundeten wir die spannenden Geschehnisse im Landtag.

Für unsere sechsten Klassen stand ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm: ein spektakulärer Eislaufvormittag, der nicht nur für viel Spaß sorgte, sondern auch die Klassengemeinschaft stärkte. Der traditionelle Kinderkarneval in unserer Sporthalle brachte Farbe, Freude und ausgelassenes Treiben in den Schulalltag und ließ Kinderaugen strahlen.

Ein besonderes Augenmerk möchten wir auf das Märchenprojekt für die vierten Klassen legen, welches in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführt wurde und großen Zuspruch fand. Die kreativen Darbietungen und die leuchtenden Augen der Schülerinnen und Schüler zeigten, wie bereichernd und inspirierend solche Projekte sind.

Wir blicken zurück auf einen facettenreichen und spannenden Monat, der uns einmal mehr gezeigt hat, wie vielfältig und lebendig unser Schulleben ist. Ein ausführlicher Rückblick mit vielen Eindrücken und Momentaufnahmen erwartet euch im digitalen Monatsrückblick.

Wir freuen uns auf die kommenden Erlebnisse und danken euch allen für euer Engagement und eure Begeisterung!

Euer Ratsgymnasium Goslar

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.