Gemeinsam Stark Starten

Unser erlebnisreicher Wander-Kennenlerntag der neuen Fünfer

Wir freuen uns, einen spannenden Einblick in unseren diesjährigen Wander-Kennenlerntag für die frisch eingeschulten fünften Klassen am Ratsgymnasium Goslar zu teilen. Am 18. August hatten unsere neuen Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, sich in einer lockeren und naturnahen Umgebung kennenzulernen und gemeinsam an pädagogischen Spielen teilzunehmen, die die Teamfindung förderten.

Die Wanderung durch die malerische Umgebung von Goslar war nicht nur eine Gelegenheit, die frische Luft zu genießen, sondern auch der perfekte Rahmen, um die ersten Schritte in Richtung gemeinsamer Erlebnisse zu unternehmen. Während des Weges wurden verschiedene pädagogische Spiele und Aktivitäten organisiert. Diese Spiele hatten das Ziel, die Schülerinnen und Schüler interagieren zu lassen, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu stärken und den Grundstein für eine starke Teamdynamik zu legen.

Wir freuen uns auf ein aufregendes Schuljahr voller Lernen, Wachstum und Zusammenhalt!