Goodbye Shaker Heights

Nach einem spannenden Wochenende bei den Gastfamilien starteten wir am Montag mit unseren Präsentationen über Deutschland. Die Themen reichten vom deutschen Schulsystem bis Musik. Der Dienstag begann mit einem Ausflug zu den Amish in Middlefield. Dort durften wir sogar eine Schule besuchen, wo uns Schülerinnen und Schüler in Pennsylvania-Dutch ein Lied vorgesungen haben. Aufgrund ihrer Regeln durften wir keine Bilder der Amish machen. Am Abend stand zum Abschied ein gemeinsames Essen und Kürbisschnitzen auf dem Plan. Ein tolles Erlebnis, aber leider auch das letzte gemeinsame. Als letzte Etappe unseres diesjährigen Austausches steht nun noch unser East-Coast-Trip nach Washington D. C. und New York auf dem Programm.

Goodbye Shaker Heights

After an exciting weekend with our host families we presented various topics about Germany in class, e.g. The German school system or the German music scene. On Tuesday, we visited an Amish community. We were even allowed to visit a school where students sang a song to us in Pennsylvania Dutch. Due to their rules, we were not allowed to take pictures of the Amish. In the evening we had the traditional farewell dinner and a pumpkin carving contest. The last stage of our exchange will now be our East Coast trip to Washington D. C. and New York.