Handballturnier Schüler gegen Lehrer

Drittes Jahr – Dritter Turniersieg

Tradition hat Bestand: bereits zum dritten Mal gab es zum Abschluss des Handballkurses der Oberstufenschülerinnen und -schüler das Turnier Schüler gegen Lehrer. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten drei Teams (1x Lehrer, 2x Schüler) mit Hin- und Rückrunde gegeneinander. Das Lehrerteam bestand aus den klassischen Mitgliedern Herr Stieglitz, Herr Kreßmann, Herr Stradmann und Herr Hoßfeld. Wie im letzten Jahr ergänzten die Ehemalige des RG Hannah Bothe, der Fachleiter Sport Herr Schweter und der Fachleiter Englisch Herr Höft das Team. Erstmalig dabei und gleich zu überzeugen wusste Frau Boetzer.

Die Spiele wurden mit großer Intensität geführt, sodass es zahlreiche Tore und viele harte Kämpfe in der Verteidigung gab. Hohe Geschwindigkeit und viel Dynamik, hauptsächlich seitens des Lehrerteams, erfreuten die Zuschauer ein ums andere Mal. Doch auch die Schülermannschaften wussten zu überzeugen, folglich gab es in diesem Turnier ein Novum: die Lehrermannschaft verlor ein Spiel. Davon völlig unbeeindruckt wurden alle anderen Spiele seitens der Pädagogen mit Souveränität und Know-how gestaltet und, in Teilen auch deutlich, gewonnen.

Trotzdem müssen auch die Schülerinnen und Schüler positiv hervorgehoben werden. Sie spielten hochintensiv und zeigten, was sie im Kurs unter Leitung Herrn Kreßmanns erlernt hatten.

Als Spieler des Turniers wurde im Nachgang Herr Stieglitz bestimmt, weil er Ruhe und Sicherheit ausstrahlte und immer ein Auge für seine Mitstreiter hatte – auch in der Verteidigung. (Sr)