Jahrgangsfahrt zum Steinhuder Meer begeistert Schüler des Ratsgymnasiums Goslar

Jahrgangsfahrt Klasse 8

Eine aufregende und abenteuerliche Jahrgangsfahrt erlebten die Schülerinnen und Schüler der achten Klassen des Ratsgymnasiums Goslar in der vergangenen Woche am Steinhuder Meer. Unter der Leitung von Herrn Rebel nahmen sie an einem Wassersportcamp teil, bei dem sie die Grundlagen des Segelns, Stand-Up-Paddelns (SUP) und Surfens erlernten.
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen genossen die Jugendlichen das vielfältige Wassersportangebot. Unter fachkundiger Anleitung erfuhren sie die Grundlagen des Segelns, von der Handhabung der Segel bis hin zur richtigen Steuerung des Bootes. Einige Schülerinnen und Schüler waren so begeistert, dass sie sogar einen Segelschein erwerben konnten.
Das Steinhuder Meer bot ideale Bedingungen für die Wassersportaktivitäten. Mit seinen weitläufigen Gewässern und dem konstanten Wind präsentierte es sich als perfekter Spielplatz für angehende Segler, Surfer und Stand-Up-Paddler. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Fähigkeiten und ihr Selbstvertrauen im Umgang mit den Wassersportgeräten stetig verbessern.
Neben den sportlichen Aktivitäten kam auch der Gemeinschaftssinn nicht zu kurz. Die Schülerinnen und Schüler unterstützten und motivierten sich gegenseitig, tauschten Tipps aus und feierten gemeinsame Erfolge. Die gute Stimmung und der Teamgeist trugen maßgeblich zu einer gelungenen Jahrgangsfahrt bei.
Herr Rebel, der die Gruppe während der gesamten Fahrt begleitete, äußerte sich begeistert: „Es war wunderbar zu sehen, wie unsere Schülerinnen und Schüler im Laufe der Woche Fortschritte gemacht haben und immer mehr Selbstvertrauen im Umgang mit den Wassersportarten gewonnen haben. Es war eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten.“
Die Jahrgangsfahrt zum Steinhuder Meer wird sicherlich als unvergessliches Erlebnis in die Erinnerung der Schülerinnen und Schüler des Ratsgymnasiums Goslar eingehen. Die erworbenen Fähigkeiten und der gemeinsame Spaß werden ihnen noch lange in Erinnerung bleiben und vielleicht auch den Grundstein für weitere Abenteuer im Wassersport legen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.