Jugend trainiert für Olympia

Fußballturnier des Kreisentscheids

Am Mittwoch nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 des Ratsgymnasiums Goslar am Kreisentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ im Bereich Fußball teil. In einem gut organisierten Turnier trafen sie zunächst auf die Oberschule Seesen, mit der sie sich 1:1 unentschieden trennten. Im zweiten Spiel unterlagen sie knapp mit 2:1 dem Jakobson Gymnasium Seesen. Das Wetter war sonnig und die Atmosphäre auf dem Spielfeld und unter den Zuschauern positiv.

Die Teilnahme am Turnier bot den jungen Athleten eine Plattform, ihre Fähigkeiten in einem wettbewerbsorientierten Umfeld zu demonstrieren und Erfahrungen im Mannschaftssport zu sammeln. Das Ratsgymnasium Goslar bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und freut sich auf zukünftige Veranstaltungen.