Kennenlernfahrt der 5. Klassen: Abenteuer und Erkenntnisse

unter Mitarbeit von Quang Nam Đàm

Eine Gruppe von aufgeregten Schülern und Schülerinnen der 5. Klasse brach kürzlich zu einer außergewöhnlichen Reise auf, die ihre Herzen eroberte und ihre Fähigkeiten herausforderte. Diese unvergessliche Kennenlernfahrt versprach Abenteuer und Erkenntnisse, die sie für immer begleiten würden.

Nachts im Wald: Eine Reise ins Unbekannte

Eine der atemberaubendsten Erfahrungen war zweifellos die Nachtwanderung. Im Dunkel des Waldes mussten die Schüler lernen, aufeinander zu vertrauen und sich auf ihre Sinne zu verlassen. Die nächtlichen Geräusche und die Undurchdringlichkeit des Waldes füllten die Luft mit Spannung, während sie ihren Weg durch die Dunkelheit bahnten.

Bogenschießen: Konzentration und Geschicklichkeit

Eine weitere herausfordernde Aktivität war das Bogenschießen. Hier mussten die Schüler ihre Konzentration und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Vom Anfänger bis zum ziemlich treffsicheren Schützen – die rasante Verbesserung ihrer Fähigkeiten war beeindruckend. Bogenschießen lehrte sie, ruhig zu bleiben und sich auf ein Ziel zu fokussieren.

Lagerfeuernächte: Gemeinschaft und Teilen

Die Abende am Lagerfeuer waren nicht nur gemütlich, sondern auch lehrreich. Die Schüler lernten nicht nur, wie man ein Feuer sicher entfacht, sondern auch die Bedeutung von Gemeinschaft und Teilen. Geschichten wurden erzählt, Lieder gesungen und Marshmallows geröstet, während die Freundschaften vertieft wurden.

Einbeck sucht den Superstar: Talente und Unterhaltung

Das Highlight der Fahrt war zweifellos „Einbeck sucht den Superstar.“ Die Schüler hatten die Chance, ihre Talente vor einer Jury zu präsentieren. Aber nicht nur das, die Moderation von Frau Langlotz und Herrn Kämena als Barbie und Ken war ein unvergesslicher Moment, der die Lacher und Applaus der Teilnehmer erntete.

Lebenslange Lektionen: Teamarbeit und Grenzen erweitern

Während dieser Fahrt wurde Teamarbeit in den Vordergrund gerückt. Die Schüler erkannten, dass jedes Mitglied eine einzigartige Rolle spielt und dass sie durch Zusammenarbeit viel erreichen können. Gleichzeitig lernten sie, ihre eigenen Fähigkeiten zu nutzen und ihre Grenzen immer weiter zu verschieben.

Die Schüler kehrten mit neuen Perspektiven und einem gestärkten Gemeinschaftsgefühl nach Hause zurück. Diese Reise wird zweifellos eine bleibende Erinnerung in ihren Herzen hinterlassen, die sie auf ihrem Lebensweg begleiten wird.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.