Klasse 7b erlebt faszinierenden Ausflug ins Naturhistorische Museum

Spannender Workshop und beeindruckende Fische begeistern Schülerinnen und Schüler!

Am 09.06.23 unternahm die Klasse 7b einen spannenden Ausflug zum Naturhistorischen Museum in Braunschweig. Dort hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, an einem Workshop zum Thema Fische teilzunehmen. Im Workshop lernten die Schüler viel über die Vielfalt der Fischarten, ihre Lebensräume und ihr Verhalten. Sie konnten verschiedene Aquarien mit beeindruckenden Fischen bestaunen und erfuhren interessante Details über ihre Anpassungsfähigkeit und ihre Rolle in den Ökosystemen. Nach dem Workshop erkundeten die Schüler die anderen Ausstellungsbereiche des Museums auf eigene Faust. Nach dem Museumsbesuch konnten die Schüler noch etwas Zeit in den Schloss-Arkaden verbringen.