Landesfinale Floorball in Stade

Zwei sensationelle dritte Plätze unserer Teams

Von Marc Schweter

Erstmals nahmen drei Teams unserer Schule in den jeweiligen Wettkampfklassen beim Landesfinale im Floorball in Stade teil. 36 SchülerInnen und drei LehrerInnen nahmen am 9. April frühmorgens um 6 Uhr den Weg in Angriff, um von 11 – 15.30 Uhr am Turnier mit insgesamt 22 Teams aus ganz Niedersachsen die Kräfte zu messen. Die drei Wettkampfklassensieger (Jahrgänge 07-10; 09-12; 11 und jünger) dürfen das Land dann beim Bundesfinale in Berlin im Juni vertreten.

Ohne eine Standortbestimmung warfen sich unsere Mannschaften in das Turnier und lernten nach Anfangsniederlagen ganz schnell dazu, um am Ende zu aller Überraschung zweimal knapp am Finale vorbei zu schrammen. Das sollte uns aber nicht daran hindern, die kleinen Finals jeweils für uns zu entscheiden und somit mehr als zufrieden den Heimweg anzutreten, um halb 8 am Abend wieder heimischen Boden unter den Füßen zu haben. Abgerundet wurde das tolle Abschneiden durch unsere Jüngsten, die einen guten 6. Platz erreichten und nur knapp eine bessere Platzierung verpassten. Das Echo am Ende des Tages war unisono: Nächstes Jahr greifen wir wieder an!

Die Ergebnisse sind hier abrufbar:

www.tournify.de/live/floorball-schulcup-landesfinale-24

(Wenn  der Link so nicht funktioniert, muss er in die Browser-Adresszeile kopiert werden.)