Meister des gelesenen Wortes

Vorlesewettbewerb am Ratsgymnasium

Ein Beitrag von Maik Nümann

Auch dieses Jahr traten am Ratsgymnasium die besten Vorleserinnen und besten Vorleser der 6. Klassen gegeneinander an: aus der Klasse 6a Josefine, aus der 6b Alma und aus der 6c Alexandra Irene Karoline. Obwohl alle Kandidaten und Kandidatinnen hervorragende Leistungen erbrachten, musste sich die Jury – bestehend aus Frau Stradmann, Herrn Cott und Herrn Nümann – für einen Sieger bzw. eine Siegerin entscheiden, was ihr wie immer nicht leicht fiel. Die Jury kürte verdient unter dem Applaus ihrer Klassenkameradinnen und -kameraden aus der 6b Alma zur besten Vorleserin. Sie wird die Schule im Kreisentscheid zu Beginn des Jahres 2024 vertreten. Zu diesem Zeitpunkt wird das Ratsgymnasium auch den besten Vorleser oder die beste Vorleserin der 5. Klassen ermitteln.