Merci pour la musique!

Musikalischer Höhepunkt zum Wochenausklang

Heute, am 17. März, fand in der Aula des Ratsgymnasiums in Goslar ein besonderes Ereignis statt – der Auftritt des Chors einer französischen Schule aus Hamburg. Die Aula war voller aufgeregter Schülerinnen und Schüler, die gespannt darauf warteten, was sie erwartet.

Als Gäste waren alle fünften Klassen sowie Viertklässler der benachbarten Grundschulen eingeladen, um an diesem besonderen Ereignis teilzunehmen. Der Chor, bestehend aus Schülerinnen und Schülern im Alter von 10 bis 14 Jahren, betrat die Bühne unter dem Applaus der Zuschauer. Der Chor präsentierte eine beeindruckende Auswahl an französischen Liedern, die die Zuschauer mit ihrer Schönheit und Energie verzauberten.

Die Schülerinnen und Schüler sangen mit Leidenschaft und Freude, was das Publikum begeisterte und mitriss. Die Gäste der benachbarten Grundschulen und fünften Klassen waren begeistert von dem Auftritt und lauschten gebannt den Liedern des Chors. Viele von ihnen waren sichtlich beeindruckt von der Schönheit und

Kraft der französischen Lieder. Insgesamt war der Auftritt des Chors eine wunderbare Erfahrung für alle Beteiligten