Monatsrückblick Dezember 2023

Ein vielseitiges Jahresende am Ratsgymnasium Goslar

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Video laden

Das Jahresende am Ratsgymnasium Goslar war geprägt von einer beeindruckenden Vielfalt an Aktivitäten, die das Schulleben bereicherten. Nach einer dreijährigen Pause konnte endlich wieder das traditionelle Weihnachtskonzert stattfinden, ein kulturelles Highlight, das sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrkräfte und Eltern zusammenbrachte.

In diesem Jahr hatten unsere Schülerinnen und Schüler die besondere Gelegenheit, die Oper „Hänsel und Gretel“ in Hannover zu besuchen. Dieser Ausflug bot eine wunderbare Gelegenheit, in die Welt der klassischen Musik und des Theaters einzutauchen. Für unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler stand ebenfalls ein kulturelles Ereignis auf dem Programm: der Besuch eines Weihnachtsmärchens, eine Erfahrung, die sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.

Sportlich wurde es ebenfalls zum Jahresende: Verschiedene Sportveranstaltungen, darunter das legendäre Nussknackerturnier, boten unseren Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, ihr sportliches Talent unter Beweis zu stellen und Teamgeist zu zeigen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Wiedereröffnung unserer Cafeteria nach umfangreichen Renovierungsarbeiten. Die neu gestaltete Cafeteria bietet nun einen noch einladenderen Raum für Pausen und gemeinschaftliche Aktivitäten.

Wir blicken auf ein erfülltes Jahresende zurück und freuen uns auf das, was das neue Jahr bringen wird.