Pangea-Mathematikwettbewerb 2023

Herausragende Leistungen beim Pangea-Mathematikwettbewerb 2023

Freude am Denken, fundierte Kenntnisse in der Schulmathematik und scharfe Logik sind nötig, um sich beim jährlichen dreistufigen, bundesweit ausgetragenen Mathematikwettbewerb, behaupten zu können.
Insgesamt haben rund 100 000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland an der ersten Stufe im März teilgenommen, von denen jeweils die besten 500 pro Jahrgang in die Zwischenrunde kommen.

Am 17.06. 2023 haben zwei Schüler des Ratsgymnasiums – Rocco Conti (7d) und Ville Ritzkat (8c) in der Finalrunde (ausgetragen in Hannover) zwei Stunden lang gerechnet und geknobelt, mit sehr guten Ergebnissen.

Ville erreichte in der Finalrunde Nord, dazu zählen die Bundesländer Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen, einen ersten Platz. Rocco gewann eine Silbermedaille in seinem Jahrgang – was für großartige Ergebnisse.  Wir gratulieren herzlichst.