Post aus den USA

Am Montag hatten die Schüler die Möglichkeit, einen amerikanischen Schultag zu erleben. Ein Besuch im schuleigenen Planetarium rundete den Tag ab.

Am Dienstag präsentierten die Schüler Deutschland & Goslar an zwei Grundschulen in Shaker Heights und konnten Werbung für die deutsche Sprache machen.

Am Mittwoch ging es dann nach Cleveland, wo ein Besuch in der Rock and Roll Hall of Fame auf dem Programm stand. Die Schülerinnen und Schüler bestaunten die zahlreichen Exponate aus der Musikwelt und erkundeten die Bedeutung Clevelands für die Musikgeschichte.

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags ging es dann zu den berühmten Niagarafällen. Sie verbinden den Eriesee, der an Cleveland grenzt, mit dem Ontariosee. Bei wunderbarem Wetter konnten die Wasserfälle bestaunt werden.

Am Freitag stand eine Kanufahrt auf dem Cuyahoga River auf dem Programm, mit Lagerfeuer und leckeren Marshmallows.

On Monday, the students had the opportunity to experience an American school and visited the school’s planetarium.

On Tuesday, the students held presentations about Germany and Goslar at two elementary schools.

On Wednesday, we went to downtown Cleveland where we visited the famous Rock and Roll Hall of Fame. The students marveled at numerous exhibits of the music world and explored Cleveland’s importance to musical history.

In the early morning of Thursday we headed to the famous Niagara Falls. They connect Lake Erie with Lake Ontario. We had wonderful weather to look at the stunning landscape.

On Friday, canoeing on the Cuyahoga River was on the agenda, with a campfire and delicious marshmallows. Yummy!