Praktikum junger Wissenschaftler

Am 18. April hatte das Ratsgymnasium das Vergnügen, interessierte Viertklässler zum Schnuppertag mit dem Praktikum junger Forscher begrüßen zu dürfen. Die Schülerinnen und Schüler hatten von 15-18 Uhr die Möglichkeit, Naturwissenschaften hautnah zu erleben.

Unter der Anleitung von älteren Schülern und begeisterter Lehrkräfte wurden verschiedene spannende Experimente durchgeführt. Die Viertklässler konnten so einen ersten Einblick in die Welt der Physik, Chemie und Biologie gewinnen und ihr Interesse an den Naturwissenschaften vertiefen. Dabei wurde auch viel Wert auf die Sicherheit und die richtige Handhabung der Geräte gelegt.

Das Ratsgymnasium bedankt sich herzlich bei allen beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften des Praktikums junger Forscher für ihre Unterstützung und das gelungene Schnuppererlebnis. Wir freuen uns darauf, vielleicht den einen oder anderen Teilnehmer des Schnuppertags bald als Schüler am Ratsgymnasium begrüßen zu dürfen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.