Preisgekröntes Motiv

Ein Beitrag von Martina Hesse

Am 04.06.2023 wurden im Mönchehaus Museum für Moderne Kunst die Siegerinnen des diesjährigen „Motivwettbewerbs Harzer Osterei 2023“ verkündet und geehrt. Dieser Wettbewerb wird jährlich vom Lions Club Bad Harzburg Walburga veranstaltet.

Das Siegermotiv wird im folgenden Jahr in der Osterzeit ein mit Gutscheinen gefülltes Metall-Ei schmücken, das in einer Auflage von etwa 5000 Stück verkauft wird und in einigen Haushalten bereits Sammlerstatus hat.

In diesem Jahr wurden die Wettbewerbs-Teilnehmer:innen von der Club-Präsidentin Clarissa Briesner sowie der IPPräsidentin Dorothée Prüssner und Frauke Wagner geehrt. Diese Zeremonie gestalten die Damen stets ausgesprochen wertschätzend und liebevoll, sodass eigentlich niemand den Mönchehaus-Garten ohne Ehrung verließ. Während Platz 1 und 3 an eine Schülerin und einen Schüler der BBS Goslar-Bassgeige/Seesen verliehen wurden, konnte ein Schüler des Ratsgymnasiums Platz 2 „ergattern“. Alle anderen Schülerinnen und Schüler erhielten Teilnahme-Urkunden.

Aufgrund der bereits detailliert durchgeplanten Veranstaltung am Klassenlehrertag konnte unser RGianer den Preis leider nicht persönlich annehmen, sodass Frau Hesse diesen stellvertretend für ihn entgegennahm und am Mittwoch, 05.07. überreichte. Gut gemacht, Jacob!