RG Monatsrückblick November 2023

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

November am Ratsgymnasium: Ein Kaleidoskop des Lernens und Feierns

Unser Rückblick auf einen Monat, der mit vielfältigen und inspirierenden Aktivitäten gefüllt war. Hier sind einige der Highlights:

🎃 Erste RG-Halloweenparty: Das Kürbisfest – Eine Premiere, die mit Spaß und Kreativität die Schulgemeinschaft zusammengeführt hat.

🤝 Aufnahme in das Netzwerk „Schule ohne Rassismus“ – Ein stolzer Moment für uns alle, der unser Engagement für eine inklusive und respektvolle Lernumgebung unterstreicht.

🏥 Besuch des Gesundheitsministers im Reanimationsunterricht – Eine besondere Gelegenheit für unsere Schüler, lebenswichtige Fähigkeiten in einer praxisnahen Umgebung zu erlernen.

🙏 Traditioneller Buß- und Betagsgottesdienst – Ein wichtiger Bestandteil unseres schulischen Lebens, der Raum für Besinnung und Gemeinschaft bietet.

🏐 Ball über die Schnur Turnier in der Sporthalle – Ein Event, das Teamgeist und sportlichen Ehrgeiz in den Vordergrund rückte.

🇭🇺 Besuch der ungarischen Austauschschüler aus Kalocsa – Eine bereichernde Erfahrung, die den interkulturellen Austausch förderte und langanhaltende Freundschaften stärkte.

🎄 Aufbruch in einen zauberhaften Dezember – Mit Vorfreude blicken wir dem Höhepunkt des Jahres entgegen: dem Weihnachtskonzert des Ratsgymnasiums. Ein Event, das nicht nur Melodien, sondern auch Herzen zum Schwingen bringt und unsere Schulgemeinschaft in festlichem Glanz vereint.

Lasst uns gemeinsam die Magie des Dezembers am Ratsgymnasium Goslar erleben und gestalten. Wir sind bereit für weitere unvergessliche Momente! 📚🎨🌍📸

#RatsgymnasiumGoslar