Rückblick auf die Klassenfahrt

Ein Reisebericht von Lars

Tag 1:

Nachdem wir angekommen sind, mussten wir unsere Schlüssel erobern. Das funktionierte so, dass ich eine Person in ein Dreieck aus Holz stellte und das wurde mit Seilen an der Spitze bewegt. Dadurch mussten wir zu der Position der Schlüssel gelangen. Danach hatten wir Vesper. Im Anhang daran haben wir unsere Zimmer bezogen und hatten Freizeit bis zum Abendessen. In dieser Zeit haben wir gemeinsame Aktivitäten betrieben.

Zum Abendessen gab es Chili con Carne. Danach sind wir noch nachts um 21 Uhr ins Museum gegangen. Dort haben wir Karten bekommen auf denen eine Frage und ein Bild abgebildet waren. Dieses Bild mussten wir im Haus suchen und damit die Frage beantworten. Danach sind wir zurückgekommen und haben biwakiert, das heißt wir haben nur in unserem Schlafsack draußen unter freiem Nachthimmel geschlafen. Wir haben noch in den Geburtstag eines Mitschülers herein gefeiert.

Tag 2:

Nach dem selbstgemachten Frühstück hatten wir Freizeit bis ungefähr 12:30 Uhr.  Danach haben wir uns zu einem Stollen aufgemacht. Dazu haben wir Regenponchos und Gummistiefel mitgenommen, da dieser teilweise unter Wasser steht. Auf der Wanderung haben wir noch einige Aktionen gemacht, wie z. B. rotes Licht- grünes Licht und wir mussten Stöcke sammeln und über Felder, die wir damit gelegt haben, auf die andere Seite eines Weges kommen. Als wir beim Stollen angekommen sind ging die eine Hälfte in den Stollen und die andere Hälfte musste einige Aufgaben lösen, damit ihnen nicht langweilig wird. Als die zweite Gruppe hineingegangen ist, hat die andere Gruppe diese Aufgaben bearbeitet. Im Stollen sind wir bis zum Ende gegangen und dabei wurde uns etwas erzählt. Zum Schluss sind wir noch im völligen Dunkeln alleine wieder herausgegangen. Zum Abendessen haben wir noch gegrillt Und danach Lagerfeuer gemacht. Bei dem Lagerfeuer haben wir Ukulele gespielt, gesungen und Marshmellows gegessen.

Tag 3:

An Tag 3 mussten wir ein bisschen früher aufstehen, da wir putzen mussten und wir nannten dies Putzparty. Wir haben unsere Zimmer alleine aufgeräumt, die Betten gemacht, usw.. Als wir die Putzparty fertig hatten durften wir uns noch ein Lied aussuchen. Zum Schluss stand noch die Rückfahrt an.

Fazit: Eine Klassenfahrt ist etwas sehr Schönes und man gerät in eine bessere Beziehung mit seinen Mitschülern.