Rückblick – Sportliche Events

Das Ratsgymnasium Goslar ist seit Jahren bekannt für seine engagierte Teilnahme an zahlreichen sportlichen Wettbewerben sowohl in der Stadt Goslar als auch über die Ortsgrenzen hinaus. Ob beim traditionellen Altstadtlauf oder bei „Jugend trainiert für Olympia“ – die Schülerinnen und Schüler des Ratsgymnasiums zeigen stets herausragenden Einsatz und Teamgeist.

Sportler des RG beim Bezirksvorentscheid

In der letzten Woche konnten die weiblichen und männlichen Athletinnen und Athleten des Ratsgymnasiums ihre Drei- und Vierkämpfe im LAZ Harlingerode durch den Laufteil abschließen. In den Laufveranstaltungen erreichten unsere beiden Mannschaften der Wettkampfklasse III und IV beim Göttinger Bezirksentscheid großartige Platzierungen. Die jüngeren Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten ebenfalls überzeugen und die maximale Punktzahl erreichen.

Die Wettkampfklasse III qualifiziert sich somit für den Bezirksentscheid am 14. Mai in Göttingen, was alle Beteiligten in Begeisterung versetzte. Auch die ohnehin vorqualifizierte Wettkampfklasse II wird in voller Stärke dabei sein.

Die Kooperation mit dem CvD funktionierte hervorragend: Die gemeinsame Organisation der Busfahrt, die gegenseitige Unterstützung vor Ort und der Einsatz vieler bereits benannter Athletinnen und Athleten als Zweikampftrainer waren sehr wertvoll. Durch diese Synergien wurden viele Einzelwettkämpfe erst möglich. Auch die qualifizierte Wettkampfklasse IV des CvD wird in Göttingen vertreten sein.

Ein großer Dank geht an Ida, Justus und Jonna aus der Klasse 10a für ihren freiwilligen Einsatz als Kampfrichter, ohne die die Durchführung des Wettbewerbs nicht möglich gewesen wäre.

Ratsgymnasium Goslar beim Bezirksentscheid in Göttingen

Mit rund 36 Schülern des Ratsgymnasiums Goslar fuhren wir gemeinsam mit dem CvD nach Göttingen zum Bezirksentscheid.

Mit gutem Wetter starten wir in den Bezirksentscheid.In den Laufdisziplinen wie der Staffel oder dem 75/100 m Sprint konnten wir gute Zeiten und Platzierungen erreichen. Auch bei den anderen Disziplinen erreichten Schüler und Schülerinnen gute neue Bestleistungen.

Leider reichten unsere Punkte nicht für den Aufstieg zum Landesentscheid, dennoch erreichte die Wettkampfklasse || der Jungen den 2. Platz.

Wir bedanken uns bei Elias aus der 10a, der mit Motivation als Wettkampfrichter mitfuhr!

Wir hoffen alle Sportler sind zufrieden mit ihren sportlichen Leistungen und hatten Spaß am Wettkampf.

🏃‍♀️ Ratsgymnasium Goslar beim Goslarer Altstadtlauf! 🏃‍♂️

Unsere jungen Athletinnen und Athleten haben am Goslarer Altstadtlauf teilgenommen und dabei alle Streckenlängen vertreten! In den verschiedenen Altersklassen konnten wir tolle Ergebnisse erzielen und die Motivation war riesig! Bei bestem Wetter genossen wir Sport und Spaß in vollen Zügen. 🌞

Ein herzliches Dankeschön an die Fachschaft Sport, die unsere Teilnahme organisiert hat, und an alle Sponsoren für ihre Unterstützung.