Schüler des 11. Jahrgangs fördern Gemeinschaft durch aktive Unterstützung bei Pausenaufsichten

Wir, der 11. Jahrgang engagieren uns nun noch mehr im Schulalltag.
Wir stellen die Pausenaufsichten für jede Pause im Neu- und Altbau. Jüngst bekamen wir die schicken Namensschilder von Frau Bremer und Herrn Langlotz ausgeteilt, damit wir in Zukunft die Lehrerinnen und Lehrer bei der Aufsicht unterstützen können.
Demnach sind in jedem Gebäudeteil 3 Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs eingesetzt, unter welchen die Pausenaufsicht stattfindet.

von Jette

Das Ratsgymnasium Goslar hat eine neue Initiative zur Förderung des Verantwortungsbewusstseins seiner Schülerinnen und Schüler eingeführt. In einem unterstützenden Einsatz übernehmen die Schüler des 11. Jahrgangs nun Aufgaben bei den Pausenaufsichten im Neu- und Altbau, während Lehrkräfte weiterhin die Hauptverantwortung tragen.

Diese Maßnahme ermöglicht den Schülern, praktische Erfahrungen in Zusammenarbeit und Führung zu sammeln und fördert gleichzeitig ihre aktive Teilnahme am Schulalltag.

Die positive Resonanz auf diese Regelung in der Schulgemeinschaft zeigt, dass das Ratsgymnasium Goslar mit seinem Ansatz, Verantwortungsbewusstsein und Gemeinschaftsgefühl zu stärken, erfolgreich ist.