Spannendes Volleyballturnier

Lehrer sichern sich knappen Sieg gegen Schüler

Am 14. Dezember 2023 versammelten sich Schüler und Lehrer des Ratsgymnasiums Goslar in der Sporthalle, um an einem Volleyballturnier teilzunehmen. Die Erwartungen waren hoch, die Motivation war spürbar, und alle waren gespannt darauf, wer am Ende die Nase vorn haben würde.

In einer fairen und spannenden Partie lieferten sich die Schüler und Lehrer ein intensives Duell auf dem Volleyballfeld. Doch am Ende des Tages war es die Lehrermannschaft, die knapp als Sieger hervorging. Kollege Sr, bekannt für seine nüchterne Betrachtungsweise, beschrieb den Verlauf des Spiels wie folgt: „Die Lehrermannschaft gewinnt am Ende souverän und überzeugte durch erstklassiges Teamspiel und hohe Kohärenz innerhalb des Spielgefüges. Selbst das im Vergleich hohe Durchschnittsalter der Pädagogenmannschaft bedeutete zu keiner Zeit eine Gefahr gegen den Volleyballkurs ins Hintertreffen geraten zu können. Der letztlich knappe Spielstand am Ende kam lediglich durch eine seitens der Schülerschaft missverstandene Freiheit beim Ändern des Scoreboards zustande.“

Das Turnier zeigte nicht nur sportliche Leistungen, sondern auch den starken Teamgeist, der sowohl bei Schülern als auch bei Lehrern vorhanden ist. Der Wille zu gewinnen stand stets im Vordergrund, und alle Beteiligten gaben ihr Bestes, um das Spiel zu genießen und zu gewinnen.