Winterball

Am vergangenen Freitag fand der erste Winterball des Ratsgymnasiums statt und es war ein voller Erfolg. Die altehrwürdige Aula des Schulgebäudes wurde für diese besondere Nacht in ein festliches Ambiente verwandelt und die Schülerinnen und Schüler strömten in ihren schönsten Kleidern und Anzügen herbei.

Die Schülerinnen und Schüler wurden mit alkoholfreien Getränken und Snacks verwöhnt, die von den Organisatoren sorgfältig ausgewählt wurden, um den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Es gab Polonaisen und Tänze zu Musik aus allen Jahrzehnten, die dafür sorgten, dass jeder auf der Tanzfläche eine gute Figur machte.

Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, und die Schülerinnen und Schüler genossen es, in einer solchen Umgebung zu feiern und zu tanzen. Es war ein wunderbarer Abend, an dem die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit hatten, sich von ihren stressigen Schulalltagen zu erholen und die Gemeinschaft mit ihren Klassenkameradinnen und Klassenkameraden zu stärken.

Insgesamt war der erste Winterball des Ratsgymnasiums ein großer Erfolg, der hoffentlich in den kommenden Jahren wiederholt wird. Es war eine Nacht, die in Erinnerung bleiben wird und die gezeigt hat, dass die Schülerinnen und Schüler des Ratsgymnasiums nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch auf dem Tanzparkett ihr Bestes geben können.