• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Informationsveranstaltung für die zweite Fremdsprache

April 18, 2023 um 18:30 - 20:00

Liebe Eltern und Schüler,

wir laden Sie herzlich zu unserer Informationsveranstaltung für die zweite Fremdsprache am Ratsgymnasium ein. Die Wahl der zweiten Fremdsprache ist eine wichtige Entscheidung und wir möchten Ihnen dabei helfen, die richtige Wahl zu treffen.

Unser erfahrenes Lehrerteam wird Ihnen die verschiedenen Optionen für die zweite Fremdsprache vorstellen.  Jede Sprache hat ihre eigenen Vorzüge und wir werden Ihnen helfen, die Sprache auszuwählen, die am besten zu Ihren Interessen und Zielen passt.

Darüber hinaus haben wir auch Schülerinnen und Schüler, die bereits eine zweite Fremdsprache lernen, eingeladen, um Ihnen von ihren Erfahrungen zu berichten und Ihre Fragen zu beantworten. Sie werden auch über die Voraussetzungen für den Unterricht in der zweiten Fremdsprache informiert.

Wir freuen uns darauf, Sie bei unserer Informationsveranstaltung begrüßen zu dürfen und Ihnen bei der Wahl der zweiten Fremdsprache zu helfen.

Datum:
April 18, 2023