• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Praktikum kleiner Wissenschaftler

April 18, 2023 um 14:30 - 18:30

Das „Praktikum kleiner Wissenschaftler“ am Ratsgymnasium ist eine aufregende Gelegenheit für Viertklässler, die Welt der Naturwissenschaften zu erkunden. Während des Praktikums werden die Kinder von älteren Schülern betreut und angeleitet, die ihnen alles über Biologie, Chemie und Physik erklären. Die Kinder haben die Möglichkeit, Experimente durchzuführen und zu entdecken, wie die Welt um uns herum funktioniert. Das Praktikum findet in den Fachräumen des Ratsgymnasiums statt und bietet den Schülern eine interaktive und praktische Lernerfahrung. Das Ziel des Praktikums ist es, das Interesse der Kinder an den Naturwissenschaften zu wecken und sie für diese Themen zu begeistern. Wir freuen uns darauf, die jungen Wissenschaftler bei uns am Ratsgymnasium zu begrüßen!

Anmeldung unter:  Schnuppertage@rggs.de

Datum: