• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Studienfahrten des 13. Jahrgangs:

Oktober 8, 2023 - Oktober 13, 2023

Die Welt entdecken, Wissen vertiefen

• Europa entdecken: Unsere Studienfahrten führen euch zu faszinierenden Zielen in ganz Europa. Von historischen Städten bis zu atemberaubenden Landschaften gibt es viel zu erkunden.

Was erwartet euch:

• Kulturelle Erfahrungen: Erlebt die Vielfalt der europäischen Kulturen. Besucht Museen, historische Stätten und lernt die örtliche Kunst und Kultur kennen.
  • Gemeinschaft: Schafft unvergessliche Erinnerungen und knüpft engere Beziehungen zu euren Mitschülern. Die Studienfahrten fördern das Gemeinschaftsgefühl und stärken eure Freundschaften.

Warum sind diese Fahrten wichtig:

• Vorbereitung auf die Zukunft: Die Studienfahrten bieten einen Einblick in die Welt jenseits der Schulbank und helfen euch, wichtige Lebenskompetenzen wie Selbstständigkeit, interkulturelle Sensibilität und Teamarbeit zu entwickeln.
  • Bildungschancen: Ihr werdet Zugang zu erstklassigen Bildungseinrichtungen und Experten haben, die euer Wissen erweitern werden.
  • Lebenslange Erinnerungen: Diese Fahrten schaffen unvergessliche Momente und Erfahrungen, die euch ein Leben lang begleiten werden.

Beginn:
Oktober 8, 2023