• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

USA-Austausch Jg. 12

Oktober 2, 2023 - Oktober 23, 2023

USA-Austausch mit Shaker Heights: Ein Einblick in grenzenloses Lernen und Kultur

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Wir freuen uns, euch eine aufregende Gelegenheit vorstellen zu dürfen: den USA-Austausch mit der renommierten Shaker Heights High School in Ohio! Dieses Programm ist ein unvergessliches Abenteuer, das euch die Möglichkeit bietet, nicht nur eure akademischen Horizonte zu erweitern, sondern auch eine neue Kultur zu entdecken und lebenslange Freundschaften zu schließen.

Was erwartet euch beim USA-Austausch:

• Akademisches Wachstum: Taucht ein in das amerikanische Schulsystem und erlebt eine ganz neue Perspektive auf das Lernen. Ihr werdet in spannenden Unterrichtsstunden teilnehmen und eure Kenntnisse in verschiedenen Fächern vertiefen.
  • Kultureller Austausch: Lernt das Leben in den USA aus erster Hand kennen. Entdeckt die reiche Geschichte, die faszinierende Vielfalt und die lebendige Kultur der Vereinigten Staaten.
  • Familienleben: Wohnt bei Gastfamilien und erlebt den Alltag in einem amerikanischen Zuhause. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit, enge Beziehungen zu knüpfen und das Leben in einer anderen Kultur zu erleben.
  • Abenteuer: Neben dem schulischen Teil des Austauschs werden aufregende Ausflüge und Aktivitäten organisiert, um die Schönheit und Vielfalt von Ohio zu entdecken.

Warum dieser Austausch wichtig ist:

• Interkulturelle Kompetenz: Der USA-Austausch fördert Verständnis, Toleranz und interkulturelle Kompetenz, die in unserer globalisierten Welt von unschätzbarem Wert sind.
  • Persönliche Entwicklung: Ihr werdet wachsen, neue Fähigkeiten entwickeln und eure Selbstständigkeit stärken.
  • Freundschaften fürs Leben: Dies ist die Gelegenheit, Freundschaften zu schließen, die ein Leben lang halten werden.

Beginn:
Oktober 2, 2023