Mit 500 Jahren Tradition im Herzen von Goslar

Klassenfahrten

10. Klasse

Die Klassenfahrt in der zehnten Klasse ist eine wichtige Erfahrung für Schülerinnen und Schüler, da sie die Möglichkeit haben, neue Orte zu erkunden, ihre Klassengemeinschaft zu stärken und ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern. Durch gemeinsame Aktivitäten wie Stadtführungen, Besuche von Museen oder sportlichen Aktivitäten können sie auch ihre fachlichen Kompetenzen erweitern. Die Fahrt gibt den Schülern auch die Möglichkeit, ihre persönlichen Grenzen zu überwinden und neue Herausforderungen anzunehmen. Das Erleben neuer Situationen und Umgebungen fördert ihre Selbstständigkeit, Toleranz und Offenheit für andere Kulturen und Lebensweisen. Insgesamt bietet die Klassenfahrt den Schülern die Chance, unvergessliche Erinnerungen zu sammeln und ihre Persönlichkeit und soziale Kompetenz zu entwickeln.